Montag, 26. August 2013

Sew along - Überlegung

Seit ich mich beim Sew Along eingetragen habe, überlege ich, was ich nähen soll.
Fürs kleinste Kind hab ich eigentlich genügend Jacken. Andererseits kriegt die Ärmste (???) ja immer die abgelegten Dinge von den Großen. Und als ich den Jackenschnitt für die Igel-Jacke gesucht habe, habe ich in der Ottobre einen süßen Schnitt für einen A-Linienförmigen Wollmantel gesehen. Und seither schwebt mir so ein Wollmantel vor.
Andererseits bräuchte der Große tatsächlich eine neue Winterjacke. Und ich hab noch Baumaschinen-Fleece den könnte ich zum Füttern nehmen. Und für außen könnte ich evtl. einen schwarzen wasserabweisenden Stoff nehmen, von dem ich noch 2m da habe. Wobei der wahrscheinlich nicht wirklich atmungsaktiv ist. Vielleicht doch lieber Cord und noch füttern?

Man, man, man - ich kann mich mal wieder nicht entscheiden.

Was würdet ihr denn machen? Und für den jungen Herrn oder für die junge Dame?

Vielleicht muss ich auch in nächster Zeit erst mal beim Stoff-Dealer meines Vertrauens (in diesem Fall die Buttinette) vorbeifahren und schauen, was mich so anspringt...

Ich habe gerade schon mal bei stoffkontor.eu und bei eBay geschaut - und könnte arm sein, wenn ich nicht noch einen Rest Selbstbeherrschung hätte. Was mich bei eBay ja immer wieder irritiert, ist, dass ich dort den Stoff immer unter "Haus und Garten  -> Möbel und Wohnen" suchen muss...Seltsam, oder? Kann mir das mal jemand erklären?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen