20 facts about me

Ich habe auf dem Blog von Pech und Schwefel mit viel Spaß die 20 facts about Ricarda gelesen und fand es toll. Deshalb versuche ich das jetzt auch mal. Hier also 20 völlig unnütze Fakten über mich:

1.) Seit ich die 1,60 m-Marke überschritten habe, bin ich nicht mehr klein. Alle, die anderes behaupten, lügen.

2.) Ich bin ein überzeugter Jäger und Sammler. Ich kann (beinahe) alles brauchen und mir fallen sofort Dinge ein, die ich mit dem jeweiligen Sammelgut machen könnte. Um jedoch das alles zu basteln/bauen/machen müsste ich wahrscheinlich etwa 300 werden und nichts anderes mehr machen als basteln/bauen...

3.) Ich bin chronisch unordentlich und schaffe es nicht, irgendwo langfristig Ordnung zu halten. Meine Schmutz-Toleranz-Grenze ist relativ hoch - aber wenn ich aufräume, dann darf mir niemand in die Quere kommen.

4.) Ich bin eigentlich ein Katzenmensch - würde aber meinen Hund um nichts in der Welt hergeben.

5.) Ich bin viel zu pragmatisch um Opti-oder Pessimist zu sein.

6.) Böse Zungen sagen mir nach, ich müsste immer das letzte Wort haben - dabei fällt mir nur immer noch so viel ein...

7.) Ich lese bei Büchern immer ein paar Kapitel - und dann lese ich den Schluss um dann wieder vorne weiterzulesen. Sollte ich sterben bevor ich das Buch fertig gelesen habe, kenne ich zumindest das Ende.

8.) Von manchen Büchern lese ich nur immer wieder bestimmte Kapitel und ich liebe gute Kinderbücher.

9.) Ich bin ein Meister des Re-Framings.

10.) Für Schokolade würde ich Einiges tun. Vor allem für Rum-Traube-Nuss, Nougat oder Joghurt

11.) Von mir gibt es das Gerücht, ich wäre unglaublich schnell. Ich selbst sehe das nicht so. In der Schule war ich aber oft bereits nach weniger als der Hälfte der Zeit mit Schulaufgaben fertig, heute erledige ich Arbeiten zügig und nähe gerne mal an einem Abend eine Jacke.

12.) Ich spiele sämtliche Blockflöten, Gitarre, Klavier, Hackbrett und trommle gerne. Als nächstes würde ich gerne noch Klarinette lernen - aber mein Mann behauptet, es klänge, als würde ich unsere Katze quälen, deshalb geh ich das gerade noch nicht an.

13.) Ich liebe die Discworld-Romane von Terry Pratchett und lese sie am Liebsten auf Englisch. Allerdings kann ich mich hier nicht zwischen Tod, Granny Weatherwax und Tiffany Aching als Lieblingsfigur entscheiden.

14.) Besonders gerne liege ich im Sommer in der Hängematte unter unserer Linde, atme den Duft ein, höre den Bienen zu und genieße es, dass meine Kinder friedlich miteinander spielen. Da kommen mir die 30 Sekunden manchmal wie Stunden vor.

15.) Ich liebe das nördliche Meer und den Strand und ich mag die Berge - dafür zieht es mich überhaupt nicht nach Italien oder in den Süden.

16.) So chaotisch und unordentlich ich in vielen Bereichen bin, so wahnsinnig machen mich andere Dinge. Z. B. schief hängende Bilder. Oder auch, wenn mein Mann die karierte Seite der Bettwäsche oben hat und ich die gestreifte. Oder Klopapierrollen, bei denen das Papier nach hinten abrollt.

17.) Wenn ich gekrault werde, wird mein Hals fast so lange wie der einer Giraffe und ich halte hin "wia a lausigs Säule" (wie man bei uns sagt). Manchmal besteche ich meine Kinder, dass ich ihnen noch 2 Geschichten vorlese, wenn sie mich dafür ein bisschen kraulen.

18.) Fehlerhafte Rechtschreibung und/oder Grammatik macht mich (vor allem im Internet) kirre. Genauso ist es mit fehlender Großschreibung. Tippfehler könne passieren - aber wenn man merkt, dass es jemandem einfach total egal ist, wie er/sie schreibt, dann nervt mich das. Das Gleiche gilt für Abkürzungen wie LOL oder ROFL oder GLG oder Verniedlichungen wie Kindi, Spieli, Hausi, Schlafi.....

19.) Ich mag Musik fast jeder Art - solange sie klar erkennbare Melodien hat, die mich innerlich ansprechen. Ich kann nur selten was mit Beat, HipHop oder FreeJazz anfangen, mag aber guten alten Rock, böse Liedermacher und manchmal auch HeavyMetal.

20.) Unnützes Wissen setzt sich sofort und ohne den Umweg über das Bewusstsein zu nehmen direkt in meinem Hirn fest. Ich bin mir sicher, dass mir dieses Wissen nie etwas bringen wird - aber ich weiß es... Z. B., dass ein Frosch nach dem Erbrechen seinen Magen wieder schlucken muss...



So, das waren 20 nicht wirklich wichtige Fakten über mich. Habt ihr auch Lust, das zu machen? Dann würde ich mich freuen, wenn ihr mir einen Kommentar mit der Adresse Eures Blogs hinterlasst - Fakt 21 ist nämlich, dass ich unglaublich interessiert am Leben meiner Mitmenschen bin (nein - nicht neugierig......)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen