Mittwoch, 21. August 2013

es herbstelt

Kaum bin ich gefühlsmäßig wirklich im Sommer angekommen ist er auch schon wieder vorbei.
Und jetzt wird es Zeit, die ganzen Nähprojekte in Angriff zu nehmen, die ich schon so lange plane.
Schließlich habe ich im Frühjahr schon Fleece und einen Babycord gekauft, die gemeinsam eine Jacke für Theresa werden sollten.
Eigentlich wollte ich eine 2-in-1-Jacke machen. Aber ich bin mir mit mir selbst nicht einig geworden, wie ich das mit dem Knöpfen/dem Reißverschluss machen will und außerdem haben wir drei solche Jacken in unserem Haushalt - aber sie sind (wenn wir ehrlich sind) nie auseinandergenommen, sondern werden immer alles in einem getragen. Und bevor das arme Kind ganz ohne Jacke dasteht (sprich falls es die anderen 4 oder die sich sonst irgendwie in Luft auflösen), war ich heute nach fleißig.
Und weil mich die Farben und das Muster des Fleeces so an Wald und Herbst erinnern, musste irgendetwas herbstliches drauf - und da fielen mir doch glatt ein paar Pelzrestchen in die Hand aus einer uralten Bastelkiste von meinem Papa. Die wurden dann kurzerhand zu einer Igel-Deko für die Jacke.
Theresa war sehr angetan von den "Igels" und hat auf sonnengelbe Knöpfe bestanden (ich hätte ja eher zu den orangen tendiert) - und natürlich ist mir ihr Wunsch Befehl...
Die Kapuze ist abknöpfbar und die Taschen riesengroß, damit man bei den herbstlichen Waldspaziergängen auch wirklich alles, was man im Wald findet mitnehmen kann....
Seid ihr neugierig?
Hier sind die Bilder dazu:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen