Mittwoch, 21. August 2013

Juhu - sie mag mich wieder...

... meine Overlock-Nähmaschine.
Nach dem letzten Desaster, bei dem wir nicht mal zu einer gemeinsamen Naht gekommen sind, weil einfach ständig die Fäden abrissen, habe ich sie heute mit neuen Nadeln bestückt und schwupps - schon ging es wie am Schnürchen.
Vielleicht mag sie auch einfach kein blau - ich habe sie heute auf roten Faden umgefädelt und die blauen rausgemacht... Naja, wer weiß schon, an was das bei so Maschinen liegt. Auf jeden Fall haben wir dann ein wunderbares Shirt gemeinsam produziert.
Und das obwohl ich vorher schon gedacht hatte, dass das heute nichts wird, weil ich als erstes Mal meinen gesamten Nähkoffer runtergeschmissen habe. ALLE Garne durcheinander, rausgefallen, die Stecknadelkiste auf dem Teppich verstreut, sämtliche Maschinennadeln, Lineale, Stifte, Kreide, ... (was sich halt in so Nähkästchen ansammelt) unterm Küchentisch, unter der Eckbank... Also erst Mal statt Nähen ein bißchen aufräumen.
Trotz dieses ungünstigen Anfangs ging es dann aber super weiter.
Und hier ist das Ergebnis:

Ich habe heute wieder festgestellt, dass mir die Overlock eigentlich sehr entgegenkommt - da braucht man nicht so viel zu stecken. Und ich hasse doch stecken :-) Ist also etwas für so faule Menschen wie mich... Ich sollte wieder viel mehr mit der machen. Mal sehen, was mir als nächstes einfällt... Irgendwelche Vorschläge? Meine großen Projekte habe ich jetzt nämlich abgearbeitet...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen