Montag, 23. September 2013

Jacken, Jacken, Jacken, ...

Ursprünglich wollte ich ja fürs Herbstkind Sew Along zwei Jacken machen. Das Mäntelchen für den Mini-Zwerg und irgendwas cooles für den Schulzwerg. Nachdem ich mich aber mit mir selbst nicht einigen konnte, was fürs Schulkind und welchen Schnitt und keinen richtigen Stoff gefunden habe, hatte ich dieses Vorhaben schon wieder verworfen.
Da ich aber nun mal niemand bin, der das Nähen von Dingen über Wochen zelebriert, sondern hinklotze, weil ich Ergebnisse sehen will, habe ich jetzt doch beide Jacken innerhalb der Sew-Along-Zeit fertig.
Da ich aber bisher nur immer vom roten Mantel erzählt und geschrieben habe, habe ich die andere jetzt einfach außerhalb und nur für meinen Sohn gemacht.
Und hier ist sie (ich sollte tagsüber nähen, dann wären die Fotos besser, aber ich muss das immer gleich nach der Fertigstellung fotografieren - wer weiß, wie es nach 10 Minuten Tragen aussieht....)
Hier also die Fertigstellungsbilder der (wie ich finde) ziemlich coolen Fliegerjacke mit schrägem Reißverschluss und Leuchtstreifen (weil doch bei uns auf dem Weg zur Bushaltestelle weder ein Gehweg noch Straßenlaternen sind und ich mein Kind so ungern überfahren sehen würde):



 so sieht sie quasi "bei Tag" aus












und so "bei Nacht im Scheinwerferlicht"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen