Dienstag, 3. September 2013

das Strickkurs-Projekt

Eine Freundin von mir meinte letztes Jahr, sie würde auch so gerne stricken können - da sie aber Linkshänderin sei, hätte es ihr noch niemand geschafft, ihr das beizubringen.
Ich habe ihr dann zu Weihnachten einen Strickkurs bei mir geschenkt. Mehr als Scheitern kann ich auch nicht.
Jetzt habe ich das richtige Projekt für sie:


Einen Strick-Loopschal mit rechts-links-Muster. Daran kann man alles üben, was man fürs Stricken braucht: Anschlagen, rechte und linke Maschen, Randmaschen, Abketten und Zusammennähen.
Alles was es sonst noch gibt (Zopf, Umschläge...) sind ja nur noch Kür - wer die grundlegende Technik kann, schüttelt so was ja dann aus dem Ärmel (oder kriegt es zumindest mit ein bisschen Übung hin).
Ich bin mal gespannt, ob wir das gemeinsam hinkriegen.

2 Kommentare:

  1. ICH WILL AUCH NEN STERICKKURS!!! :D mensch wenn ich nicht soweit wech wär... tolle idee! Tolles Geschenk! :) Gefällt mir sehr! :)

    LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. Du kannst doch Stricken?! Vielleicht muss ich Dir einen Wochenend-Strickkurs mit Übernachtung und Vollpension schenken :-)

    AntwortenLöschen