Freitag, 5. Juli 2013

Freihandsticken

Zum wiederholten Male hab ich mich heute ans Freihandsticken mit der Maschine gemacht. Bisher hat es nie geklappt, ständig war etwas anderes.
Beim gestrigen Versuch hatte ich unten so lange Schlaufen, dass sich meine Nähmaschine nach wenigen Stichen immer geweigert hat, mit mir zusammenzuarbeiten.
Heute habe ich - allen Widrigkeiten zum Trotz - nochmal angefangen. Nicht ganz unschuldig (oder eigentlich sogar Schuld daran) ist die liebe Alex, die mir mit ihrem genäh-malten Drachen den Mund wässrig gemacht hat (hier ist ihr Blog, da findet ihr auch den Drachen - und ein Anleitungsvideo zum Nähmalen). Tatsache ist natürlich, dass ich nicht so gut malen kann - wahrscheinlich werden meine Stickereien also nie so toll aussehen - aber ich muss doch solche Sachen unbedingt probieren...
Also hab ich das Zeugs ausgepackt und schon mal vorbereitet (wir haben da schon mal was vorbereitet...). Projekt ist ein Schlepper-Bild für Georg - und weil der auf New Hollands steht muss es natürlich so einer sein.

Es lief bedeutend besser als gestern...
 aber es schlauft immer noch (und ich habe keinen blassen Schimmer, warum...)

Das fertige Bild kann sich dann doch sehe lassen. Ich bin zumindest sicher, dass es meinem großen kleinen Mann gefallen wird. Und er wird es auch sofort erkennen...
Wie findet ihr es?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen