Samstag, 23. November 2013

Nähhelden gesucht

Das Stoffkontor hat eine neue Aktion ausgeschrieben:
Nähhelden gesucht

Das wäre doch was.
Hm. Wem würde ich was nähen?


Ich würde:
  • Tanja eine Tasche nähen - oder ein Tragetuch für ihren Hund. Warum der Tanja? Weil's der Tanja dieses Jahr gar nicht wirklich gut geht und so eine kleine Freude zwischendurch doch auch mal was ist.
  • ein (paar) Herzkissen für die Brustkrebspatientinnen des Augsburger Klinikums nähen.Warum? Weil ich selbst dieses Jahr in den Genuss dieses Kissens kam und weiß, wie schön es ist, so etwas zu bekommen
  • bei ausreichend großen Jersey-Stücken würde ich ein paar Mützen für die Kinderonkologie machen und über den Verein Viel Farbe im Grau e.V. an die Kinder verteilen lassen.Warum? Weil es blöd genug ist, eine Chemo durchstehen zu müssen - da kann man wenigstens für den Kugelkopf eine fröhlich-bunte Mütze brauchen. Und diese Kinder haben so viel Lebensmut und Kraft - das wäre ein Geschenk doch wirklich wert.





So, das wären meine Vorschläge, für wen ich mich quasi bewerben würde.
Liebes Stoffkontor-Team, ich würde mich freuen, wenn ich aus Euren Stoffen nähen dürfte, auch wenn ich momentan aufgrund meiner eigenen gesundheitlichen Situation nicht versprechen kann, dass ich alle drei Projekte vor Weihnachten schaffe.



3 Kommentare: