Ich hatte jetzt dank Magen-Darm und ständig kranker Kinder und Chemo und Weihnachten und Silvester und Geburtstag und Bäh-Wetter und überhaupt ein echtes Schaffensloch.
ABER: Jetzt ist es vorbei.
Ich habe in letzter Zeit ein paar Tücher gestrickt, die ich dank der netten Genehmigung der Erfinderin der Strickmusters auch kommerziell stricken darf. Sie heißen "Drachenschwanz" und ich finde sie total toll, weil sie sich durch die Form wunderbar um den Hals legen lassen.
Hier sind zwei davon:
Der obere ringelt sich schön glatt, weil er kraus rechts gestrickt ist - der untere ist - um ihm mehr Struktur zui geben - abwechselnd glatt und kraus rechts gestrickt - daher zieht er sich etwas zusammen. Schön sind beide :-)
Außerdem durfte sich meine Jüngste beim letzten Buttinette-Besuch einen Stoff aussuchen und sich was wünschen. Sie wünschte sich ein Kleid aus einem Cordstoff mit Glitzer. Also kriegt sie ein Glitzerkleid:
Gut, dass ich mittlerweile schon so gut nähen kann, dass ich nicht mehr auf falsche Anleitungen angewiesen bin... Ich bin ja jetzt gespannt, ob es ihr gefällt
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen